alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Bläserklasse der BGG:

In Dir ist Freude

BGG Bad Urach, im Juli 2015. Verwundert rieben sich die Bad Uracher Bürger/innen die Augen. Nein – es war nicht Sonntag und es war auch nicht der Posaunenchor, der hoch oben auf dem Turm der Amanduskirche die Blasinstrumente ertönen ließ!  Die Bläser/innen der Klassen 4 von der BGG haben keine Mühen gescheut, um mit ihren großen Instrumenten die Stufen zum Turm zu erklimmen. Oben angekommen wurde ausgepackt und losgelegt: L'Innamorato, komponiert von Giovanni Giacomo Gastoldi, ertönte über den Dächern der Stadt. Die bekannte Choralmelodie „In Dir ist Freude“ hat auch wirklich Freude ausgelöst.

„Es hat richtig Spaß gemacht, von oben zu spielen und es war auch gar nicht so anstrengend, die Stufen hinaufzusteigen“, berichtete die kleine Bläserin Anne mit glänzenden Augen. Das war ein richtiges Highlight! Mit der freundlichen Unterstützung des Posaunenchors und des Pfarrers Keller war es möglich, das spontane Turmblasen mit dem kleinen Orchester durchzuführen. Die Bläserklasse war begeistert und die Uracher Bürger hat es gefreut!

Seit mittlerweile 3 Jahren gibt es an der BGG das Musikprojekt „Bläserklassen“ unter der Leitung des Musiklehrers Steffen Hummel. Dabei besteht für alle interessierten Kinder ab der Klasse 3 die Möglichkeit, ein Blasinstrument auszuprobieren und an regelmäßigem Unterricht teilzunehmen. Inzwischen haben die kleinen Bläser/innen schon große Erfolge gefeiert. (shp)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG