alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Erfolgreiche Musical-Aufführung an der BGG:

Die Olchis waren da

BGG Bad Urach, im Juli 2015. Jetzt waren sie da, diese kleinen grünen müllfressenden Wesen. In der Stadt Schmuddelfing haben sie für große Aufregung gesorgt. Der Bürgermeister und seine Frau, die Gemeinderäte und die Bürger/innen haben das wilde und bunte Treiben der Olchis mit dem großen Appetit auf alles, was stinkt nur schwer unter Kontrolle bekommen. Alles haben sie gefressen, dabei sollten sie doch nur den Müll beseitigen und dabei helfen, die Stadt aufzuräumen. Gott sei Dank ist es der Bevölkerung von Schmuddelfing gelungen, die grünen Unheilstifter wieder zu vertreiben. Aber keiner weiß so genau, ob sie nicht doch noch einmal wiederkehren werden!?

Auch in diesem Jahr gab es an der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule wieder ein Musical. Die Schüler/innen der Theater-AG, der Chor-AG und der Musik-AG haben wochenlang Texte und Lieder auswendig gelernt und geprobt. Dabei konnten die Kinder ihre ungeahnten Talente unter Beweis stellen. Obwohl es phasenweise schwierig schien, haben die beiden Leiter/innen der Musical-AG Antje Reutter und Fabian Brändle starke Nerven und viel Geduld bewiesen! Am Ende war die Aufführung des frechen und flotten Stückes ein großer Erfolg. Der Saal der Schlossmühle war bei allen drei Vorstellungen voll. Die großen und kleinen Zuschauer/innen aus Bad Urach wollten sich diesen Spektakel nicht entgehen lassen. Und: Sie alle waren begeistert!  „Es war ein tolles Musical, ich danke Euch allen dafür!“, freute sich auch Schulleiter Danilo Böttcher und war mächtig stolz auf das Ensemble. 

„Die Olchis“ ist ein lustiges und  lehrreiches Bühnenstück von Erhard Dietl, das Kinder und Erwachsene daran erinnern soll, ihre Stadt sauber zu halten, Müll zu vermeiden und die Natur zu ehren. Dank der freundlichen finanziellen Unterstützung der Kreissparkasse und der Bürgerstiftung Bad Urach waren Theaterschminke, Requisiten und Verkleidung sicher gestellt. Und das bedeutet: Die Musical AG wird auch im nächsten Schuljahr ihre Arbeit fortsetzen. Wer weiß, was dann auf dem Programm stehen wird!?... (shp)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG