alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Rafting, Mega Swing und Stefanoooo

Am 07.05.2018 ging es los: 38 Schülerinnen und Schüler, 4 Lehrpersonen und Peter, unser zuverlässiger Busfahrer, machten sich auf den Weg ins Ötztal nach Österreich. Zielort war der größte Outdoor-Freizeitpark in Österreich. Zwischen den Flüssen Ach und Inn liegt die Area47 auf dem 47. Breitengrad, eingerahmt zwischen den Bergen Tirols. Fünf Tage voller Spaß, Action, Fun, Aufregung und auch ein bisschen Angst lagen vor uns. Am ersten Tag ging es gleich ins Wasser, der Blob, Cannonball und viele rasante Rutschen begeisterten uns. Am zweiten Tag ging es gleich morgens zum Rafting ins 6 Grad kalte Wasser. Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Paddel stürzten wir uns zusammen mit erfahrenen Guides in die Stromschnellen des Inns. Teamwork und Zusammenhalt waren hier gefragt. Gemeinsam ans Ziel kommen und versuchen nicht zu Kentern waren die Aufgaben im reißenden Fluss. Am dritten Tag ging es in luftige Höhen, ganz nach dem Motto: eigene Grenzen kennenlernen und überwinden. Der Kletterpark befindet sich unter einer Brücke in 27m Höhe, hier musste man neben Selbstvertrauen auch Kraft und Ausdauer mitbringen um sicher durchzukommen. Ein weiteres Highlight war definitiv der Mega-Swing. Einige mutige Schülerinnen und Schüler wagten den Sprung in 27m Tiefe. Trotz weicher Knie, etwas Nervenflattern und flauem Magen sprangen alle Mutigen mit viel Adrenalin im Körper in den 12m freien Fall mit ungefähr 100km/h. Fünf Tage vollgepackt mit Outdoor-Feeling, Mut, Selbstbewusstsein, Spaß und guter Stimmung. Fünf Tage, in denen alle aus ihrer Komfortzone herauskamen und Herausforderungen gesucht und angenommen haben. Fünf Tage voll mit Freundschaft, Begegnungen und vielen prägenden Erlebnissen.

Termine

Jul
06
Mon
Freiwilliger Unterricht HSA/RSA 9/10
Jul
17
Fre
Jul
20
Mon
Mündliche Prüfungen RSA/HSA Deutsch
Jul
21
Die
Mündliche Prüfungen RSA Englisch
Jul
22
Mit
Mündliche Prüfungen RSA/HSA Mathematik

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44

Schulleiter:
Danilo Böttcher
danilo.boettcher@bgg-badurach.de

Stellvertretender Schulleiter / Stufenverantwortlicher Sekundarstufe:
Fabian Brändle
fabian.braendle@bgg-badurach.de

Stufenverantwortliche Primarstufe:
Antje Reutter
antje.reutter@bgg-badurach.de

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
sekretariat@bgg-badurach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG