alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Projekt an der BGG: "Was kann ich, wer bin ich?"

Die Schüler/innen der achten Klasse hatten die Chance, sich bei einem spannenden Projekt selbst besser kennen zu lernen. "Was kann ich, wer bin ich?", das war hier die Frage!

Ziel war es, eigene Stärken zu entdecken, an so manche Grenzen zu stoßen und diese zu überwinden. Es ging darum, mal etwas zu wagen, was bisher unmöglich erschien. Einige Schüler/innen wurden z. B. „ausgesetzt“ und mussten mithilfe einer Landkarte wieder zurück finden, andere quetschten sich durch eine 400 m lange Höhle.

Der Höhepunkt der Projektwoche war für viele ein Opernbesuch in Stuttgart. Elegant gekleidet machten sie sich mit ihrem Lehrer Fabian Brändle voller Erwartung auf den Weg. Der Barbier von Sevilla von Gioachino Rossini stand auf dem Programm. Es war wohl für die meisten das erste Mal: Zweieinhalb Stunden italienischer Gesang mit deutschen Übertiteln. Ein Erlebnis, das manch einer so schnell nicht vergessen wird. (FB, shp)


KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Fabian Brändle
braendle.fabian@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG