alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Besuch des Kinderkonzertes „Die Bremer Stadtmusikanten“ in Reutlingen

Am Mittwoch den 6.Februar war es endlich soweit. Die Kinder der 3. und 4. Klassen der BGG durften das Kinderkonzert „Die Bremer Stadtmusikanten“ besuchen. Unsere Lehrer waren selbstverständlich auch dabei. Und so fing dieses Erlebnis an: Wir liefen alle zusammen zum Busbahnhof und fuhren dann anschließend mit 3 Bussen nach Reutlingen ins „ Studio“ der Württembergischen Philharmonie. Als wir im „ Studio“ Platz genommen hatten, wurden wir von Marco Simsa begrüßt. Danach betrat das Orchester die Bühne, gefolgt von ihrem Dirigenten Erke Duit. Marco Simsa stellte uns die Musiker vor und welche Instrumente die Tiere darstellen. Nun endlich erklangen die ersten Töne der Musik. Das Orchester begleitete musikalisch die von Marco Simsa erzählte Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten. Marco Simsa erzählte nicht nur die Geschichte sondern spielte sie auch mit Plüschtieren. Beim Nachtlied der vier Musikanten und beim lustigen Räuberlied durften wir alle mitsingen.

 

Wir waren total begeistert von der tollen Musik und der spannenden Geschichte und haben kräftig applaudiert. Anschließend fuhren wir mit den Bussen wieder nach Bad Urach.

Es war ein wunderschönes Erlebnis.

(Johanna Klasse 4a)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG