alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Schlechte Träume werden vertrieben

Musical-AG BGG

Die Musical-AG ist wieder fleißig am Proben und bald ist es soweit: Am 12. 05.2016 wird wieder ein großer Auftritt sein. Das Musical „Toms Traum“ von Gerhard A. Meyer handelt von Sehnsucht, Alpträumen und coolen Typen:

In einem großen Kessel in der Traumküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix hat Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er zwei lustige Traumelfen zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben…

Schüler/innen und Eltern und Freunde dürfen sich auf einen spaßigen Musical-Abend mit fetzigen Texten, poppigen Songs freuen und dabei sein, wenn es in der Traumküche brodelt.

Der gemeinsame Auftritt der Schüler/innen der Theater AG (Leiterin: Antje Reutter) und Musik AG (Leiter: Fabian Brändle) ist ein Beitrag zur Inklusion und Integration an der BGG. Die Bühnenausstattung wird selbst hergestellt.

Die Musical-AG hatte im Jahr 2015 eine Zuwendung der Bürgerstiftung Bad Urach erhalten, um die Unkosten für Schminke, Kostüme und Bühnenmaterial zu decken und den Fortbestand der Arbeit zu sichern. Dieses Jahr hat sich die Volksbank Bad Urach mit einer Spende beteiligt. Vielen Dank dafür!

PREMIERE:

Am: 12.05.2016

Um: 19:30 Uhr

Im: Willi-Dettinger-Saal der Schlossmühle Bad Urach

Karten 1,00 Euro an der Abendkasse

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG