alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Viel Sonne und andere Köstlichkeiten beim gemeinsamen Frühstück der Sekundarstufe

Zum zweiten Mal fand an der BGG das gemeinsame Frühstück der Sekundarstufe statt. Über 200 Kinder und Jugendliche fanden sich dazu vor den Pfingstferien auf der grünen Wiese an lecker gedeckten Tischen ein.

Im Vorfeld wurden viele Köstlichkeiten eingekauft, Dienste verteilt und mit Tischen rangiert. In jeder Klasse gab es freiwillige Helfer, die kräftig mit anpackten. Es gab frische Brötchen, Wurst und Käse, selbstgemachte Marmelade, natürlich gesundes Obst und Gemüse und sogar ausnahmsweise Nutella für alle.

Das Frühstück ist ein kleiner Beitrag zur Integration und zum gemeinsamen Kennenlernen der Schüler/innen an der BGG. Zusammen essen verbindet! „Besonders cool ist es immer, wenn man auch mal bei anderen Schüler/innen sitzt und sich mit diesen unterhalten kann“, schwärmt Svetlana, eine Schülerin der 8. Klasse.

Bei vielen Familien gibt es zu Hause die ganz natürliche morgendliche Eile. Zeit, um ausgiebig und in Ruhe zu frühstücken, bleibt da oft nicht. Die Sekundarstufe nahm sich deshalb besonders viel von dieser. Zeit, in der Gespräche stattfanden und Gemeinschaft erlebbar war.

„Auch wenn der Aufwand hoch ist, hat sich das gemeinsame Frühstück wieder sehr gelohnt. Es ist ein tolles Bild, was sich uns bietet, wenn alle Kinder gemeinsam und harmonisch zusammenkommen“, resümieren die Organisatorinnen Alexandra Herrmann, Tabea Hoffmann und Carolin Pöhlmann. (CP).

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG