alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Schäferlauf Countdown

Zur Einstimmung auf den Schäferlauf gab es am 27.06.2017 an der BGG ein Pressegespräch. Die Initiatorinnen des Schäferlauf Countdowns, Hanna Bächle und Carolin Pöhlmann hatten zusammen mit einigen Schüler/innen die Gelegenheit, den Pressevertretern der Stadt Bad Urach, des Reutlinger Generalanzeigers und des Metzinger–Uracher Volksblattes eine Vorschau auf ihr spannendes Projekt zu geben.

Die beiden Lehrerinnen hatten schon Anfang des Jahres beschlossen, das gesamte Kollegium der BGG zu motivieren, mit allen Klassen an einer digitalen Show zum Schäferlauf 2017 teilzunehmen. Jetzt ist es soweit: Die Kinder und ihre Lehrer/innen von 20 Klassen haben ihre unterschiedlichen und sehr kreativen Beiträge zum Thema Bad Uracher Schäferlauf fertiggestellt und zum Hochladen auf die Homepage der Stadt freigegeben. Hier geht es z. B. um die Geschichte des Schäferlaufs, um Rätsel, um Rezepte für Schäflesdreck, um selbstgemalte Bilder, Blasmusik… kurzum: alles, was mit dem Schäferlauf zu tun hat.

„Unsere Intention war es, dass alle Schüler/innen sich mit diesem Heimatfest identifizieren und etwas dazu beitragen. Es ist uns gelungen, alle Kinder von der Juniorklasse bis zur Klasse neun für dieses Projekt zu begeistern und bedanken uns für das große Engagement des Kollegiums“, erklären die beiden Initiatorinnen den Pressevertretern. Die digitale Show sei aufgebaut, wie ein „Adventskalender“, d. h. es stehe vom 03. Juli bis 20. Juli jeden Tag ein Beitrag bereit, der jeweils auf der Homepage der BGG über einen Link zu erreichen sein wird (www.bgg-badurach.de).

Den Kindern hat es großen Spaß gemacht und der Countdown läuft. Die jungen Akteure können es gar nicht mehr erwarten und hoffen auf möglichst viele Online-Besucher/innen! (shp)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG