alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Handballturnier 2016

Guter Mannschaftsgeist und laute Schlachtrufe

Wie jedes Jahr durften sich die Kinder der Klassen 4 wieder bei einem Handball Turnier messen. Und sie waren alle richtig fit! Erfolgsversprechende Mannschaftsnamen wurden durch das Hallenmikrofon aufgerufen: Bei den Jungen traten die Bayern gegen Authoritys, Moby Dicks und die Gonzagas an. Die Mädchen liefen als Best Girls, Tigers, Rabbits und Best Friends for ever auf.

Hart umkämpft waren die Partien und jeder gab sein Bestes. Dabei trat auch das ein oder andere Talent zu Tage! Gute Ballführung, geschickte Spielzüge und gute Torwartleistungen waren zu bewundern. Zum Ausruhen war aber keine Zeit: In den Pausen kümmerten sich die engagierten Animateurinnen Ceyda und Karina aus der Klasse 7 um die Sportler/innen. Hier wurden neben Aufwärmübungen und kleinen Wettspielen auch laute Schlachtrufe schon mal vorab trainiert.

„Sieger sind bei unseren Turnieren alle Kinder, denn im Vordergrund stehen hier Fairness, Mannschaftsgeist und Spaß und das ist uns wirklich gelungen!“, so kommentierten die beiden Organisatorinnen Ute Brodbeck und Luisa Schwenkel das fröhliche Treiben in der Nikolaiwasenhalle. (shp)

>>> zur Bildergalerie

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG