alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

In der Weihnachtsbäckerei ...

Bunte Streusel, der Duft von Plätzchen im Ofen, Kinderlachen und gute Stimmung prägten die Mensa der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule in der letzten Woche vor Weihnachten. Gemeinsam buken die Klasse 9b und die Klasse 2a motiviert leckere Plätzchen. An unterschiedlichen Gruppentischen unterstützten sich tatkräftig Groß und Klein, und ein Jeder hatte seine eigene persönliche Aufgabe, doch nur zusammen kamen die Schülerinnen und Schüler zu leckeren Plätzchen.

"Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Jugendlichen und die Kinder der zweiten Klasse verstehen, sich gegenseitig helfen, aber auch gut ergänzen können, das ist uns sehr wichtig" sagte Hanna Bächle, die Klassenlehrerin der 2a, freudig. Die Weihnachtszeit ist eine schöne und wichtige Zeit, die vor allem durch Traditionen und Bräuche geprägt ist. Da darf das vorweihnachtliche Plätzchenbacken nicht fehlen. An Weihnachten geht es vor allem darum, zusammen zu sein, Freude zu teilen und schöne Dinge miteinander erleben - und Backen ist ja bekanntlich Team-Arbeit. "Es beeindruckt mich sehr, wie die Schülerinnen und Schüler der 9b Verantwortung übernehmen," lobte Carolin Pöhlmann, Klassenlehrerin der 9b ihre Jugendlichen.

Bei der Umsetzung des Projektes wurden die Klassen von der Volksbank Ermstal-Alb unterstützt. Im Rahmen von „150 Jahre Volksbank Ermstal-Alb“ erhielten die Klassen, neben einer großzügigen Geldspende für Zutaten, auch Keksstempel. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung! Auch Eltern der Klasse 2 unterstützen das Vorhaben mit einer großen Plätzchenteigspende. So konnten am letzten Schultag genüsslich alle Plätzchen gemeinsam verspeist werden. (cp)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG