alt text

Die erste Schulwoche an der BGG: Kindersegen

Nach der langen Ferienzeit heißt es für die Schüler/innen nun wieder: „Früh aufstehen und zur Schule gehen!“ Um die Kinder langsam einzugewöhnen und zu motivieren, besuchten sie zunächst einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst. Pfarrer Dr. Alain Rabarijaona und Pfarrer Jürgen Sachs nutzten diese kleine Einkehr, um an Hand eines Gleichnisses aus der Bibel den jungen Menschen zu sagen, wie wichtig sie für unsere Gesellschaft seien und sie für ihren weiteren Lebensweg zu segnen.

Zudem hatte Schulleiter Danilo Böttcher noch zu einer kleinen Feierstunde in die Festhalle eingeladen, um die Kinder und das Kollegium willkommen zu heißen. Dabei stellte er die neuen Fachlehrerinnen Sabrina Biedermann, Tanja Greiner und Tanja Neumann vor sowie die neuen Klassenlehrerinnen Eva Bruno für die VKL 1, Katherina Möller für die VKL 2 und Cornelia Kraut für die Klasse 8b.

Die Bläserklasse und der Chor der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule sorgten für einen fröhlichen musikalischen Auftakt des Schuljahres 2017/2018, in dem es erstmalig eine Klasse 10 geben wird.

Die Theatergruppe zeigte mit ihrem munteren Auftritt, dass es für die Schulgemeinschaft wichtig sei, wenn alle zusammen an einem Strang zögen. Denn es gibt in diesem Schuljahr einige Prüfungen zu absolvieren, da sich zum ersten Mal Schlüler/innen der Klassen neun und zehn für eine Abschlussprüfung entscheiden können. Deshalb heißt es ab jetzt an der BGG: „Mit voller Kraft voraus!“ (shp).

Termine

Jan
01
Don
Nov
13
Mon
Okt
18
Mit
Elternpflegschaftsabend 4c
19.00 - 20.30 Uhr
Okt
23
Mon
Schullandheim Klasse 6
Okt
27
Fre
Okt
24
Die
Schultreff Eltern-Lehrer-Tandem
14.00 - 16.00 Uhr

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44

Schulleiter:
Danilo Böttcher
danilo.boettcher@bgg-badurach.de

Stellvertretender Schulleiter / Stufenverantwortlicher Sekundarstufe:
Fabian Brändle
fabian.braendle@bgg-badurach.de

Stufenverantwortliche Primarstufe:
Antje Reutter
antje.reutter@bgg-badurach.de

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
sekretariat@bgg-badurach.de

 

IMPRESSUM