alt text

Ich bin dankbar

„Für welche Dinge bist du dankbar, für was möchtest du Danke sagen?“

Diese Fragen stellten sich die Religionsklassen der Jahrgangsstufe 2 zusammen mit deren Lehrerinnen Frau Heinz und Frau Pöhlmann. Reihum berichteten die Schülerinnen und Schüler über Dinge, Sachen, Ereignisse, die sie wertschätzen. Ausgangspunkt war das am Sonntag gefeierte Erntedankfest, welches auch im Religionsunterricht aufgegriffen wurde.

Viele Lernende spendeten Nahrungsmittel für die Uracher Tafel.

„Ich bin dankbar, dass wir nicht hungern müssen und genug zu Essen haben“, meldete eine Zweitklässlerin zurück und legte glücklich ihre Spende in die Mitte. (cp)

 

Termine

Okt
14
Mon
Berufspraktikum Klassen 9
Okt
18
Fre
Okt
23
Mit
Information zu den verschiedenen Abschlüssen und Elternpflegschaftsabend Klassen 8-10
19.00 - 21.00 Uhr
Okt
26
Sam
Herbstferien
Nov
03
Son
Nov
11
Mon
Elternsprechwoche Klassen 1-10 KEIN NACHMITTAGSUNTERRICHT
Nov
15
Fre

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44

Schulleiter:
Danilo Böttcher
danilo.boettcher@bgg-badurach.de

Stellvertretender Schulleiter / Stufenverantwortlicher Sekundarstufe:
Fabian Brändle
fabian.braendle@bgg-badurach.de

Stufenverantwortliche Primarstufe:
Antje Reutter
antje.reutter@bgg-badurach.de

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
sekretariat@bgg-badurach.de

 

IMPRESSUM