alt text

Schulabschlussgottesdienst der BGG

 

Bunt, wie wir sind!

 

Vier bunte Vögel, die alle unterschiedlich sind, jeder aber auf seine Art einzigartig. Vier Vögel, die zusammen halten und genau so zum Erfolg kommen.

Zusammen sein, zusammen halten und sich Herausforderungen gemeinsam stellen, dies begleitete uns auch dieses Schuljahr an der BGG.

Der alljährliche Schulabschlussgottesdienst fasste genau diese Gedanken eingehend in Liedern, Anspiel und Fürbitten auf. Die Religionsfachschaft, Pfarrer Sachs und Pfarrer Alain bereiteten gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der BGG einen bunten und farbenfrohen Gottesdienst vor. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Bläserklasse begleitet.

„Die gelbe Feder, sie erinnert uns daran, wie unterschiedlich und wie wertvoll jeder Einzelne unserer Schule ist, wir wollen uns auch im neuen Schuljahr mit Achtsamkeit und Respekt begegnen. Die grüne Feder, sie erinnert uns daran, dass es nicht immer allen Schülerinnen und Schülern gut geht, wir wollen uns gegenseitig helfen und Mut machen.“ Diese und noch weitere Fürbitten gaben einige Lernende den Gottesdienstbesuchern zum Schluss noch mit auf den Weg.

Wir wünschen allen einen tollen und farbenfrohen Sommer und freuen uns auf ein neues, buntes Schuljahr. (cp)

Termine

Okt
14
Mon
Berufspraktikum Klassen 9
Okt
18
Fre
Okt
23
Mit
Information zu den verschiedenen Abschlüssen und Elternpflegschaftsabend Klassen 8-10
19.00 - 21.00 Uhr
Okt
26
Sam
Herbstferien
Nov
03
Son
Nov
11
Mon
Elternsprechwoche Klassen 1-10 KEIN NACHMITTAGSUNTERRICHT
Nov
15
Fre

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44

Schulleiter:
Danilo Böttcher
danilo.boettcher@bgg-badurach.de

Stellvertretender Schulleiter / Stufenverantwortlicher Sekundarstufe:
Fabian Brändle
fabian.braendle@bgg-badurach.de

Stufenverantwortliche Primarstufe:
Antje Reutter
antje.reutter@bgg-badurach.de

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
sekretariat@bgg-badurach.de

 

IMPRESSUM