alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Bundesjugendspiele 2022

Bei morgendlich noch frischem Wetter konnten die Sportfachschaft und die unterstützenden Eltern der Barbara – Gonzaga – Gemeinschaftsschule um 08.00 Uhr die ersten Schüler*innen begrüßen. Ganz aufgeregt waren 3. Klässler zu vernehmen, die erzählten: „Heute durften wir alle in Sportkleidung zur Schule kommen“.

Nach zwei witterungsbedingt verschobenen Terminen konnten die Bundesjugendspiele bei bestem Wetter durchgeführt werden. Zum ersten Warmwerden wanderten die Klassen gemeinsam von der BGG zum Sportplatz am Diegele. „Die Autos müssen ja ewig am Zebrastreifen warten, wenn wir alle gemeinsam über die Straße wollen“, beobachteten die Schüler dabei amüsiert.

Auf dem für die Wettkämpfe gut vorbereiteten Sportplatz bewältigten alle teilnehmenden Schüler*innen der Klassen 3 – 9 die geforderten Disziplinen im Lauf, Weitsprung und Ballwurf.

An den Ergebnissen war bereits abzulesen, dass sich das kontinuierliche Üben in den Sportstunden zuvor in jeder Hinsicht ausgezahlt hatte. „Wow, 66 Meter!“, raunten alle Zuschauer begeistert und ehrfürchtig nach Mohammads rekordverdächtigem Wurf mit dem 200 Gramm schweren Schlagball.  

Am Ende des fairen und verletzungsfreien Wettkampfs wurden alle Schüler*innen zurück zur Schule begleitet und dort erschöpft, aber stolz auf die eigene Leistung entlassen. Ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern, Sportlehrkräfte, Klassenlehrer*innen und unsere Gastgeber - das Graf-Eberhard-Gymnasium und die Geschwister Scholl Realschule.

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG