alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Ausflug ins Traumland: Schüler der BGG erlebten Abenteuer und Spaß

Bad Urach, 12. April 2024 – Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c der Barbara-Gonzaga Gemeinschaftsschule erlebten kürzlich einen unvergesslichen Ausflug ins Traumland in Sonnenbühl. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune erkundeten die Kinder die vielfältigen Attraktionen des Freizeitparks und hatten dabei jede Menge Spaß.

Ein besonderes Highlight des Tages war zweifellos die große Trampolinanlage, auf der die Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust herumspringen konnten. Die bunten Trampoline fanden großen Anklang und sorgten für jede Menge Gelächter und ausgelassene Stimmung.

Ein weiteres Highlight war der Traumland-Kran, der die Kinder hoch hinauf in luftige Höhen schweben ließ. Von dort aus genossen sie einen atemberaubenden Blick über den Park und die umliegende Landschaft.

Die Kometschaukel, das Riesenrad und der Biberhopser boten den kleinen Abenteurern rasante Fahrten und Nervenkitzel pur. Während sie sich in der Eichhörnchenschaukel vergnügten, konnten sie die frische Luft und die Natur um sich herum genießen. Für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen ließen, gab es ebenfalls genug zu entdecken. Die Steinschleuder, das Verrückte Waldhaus und die Wilde Gockel luden zum Erkunden und Staunen ein.

Der Abenteuerspielplatz bot zahlreiche Klettermöglichkeiten und Verstecke, während die Riesenrutsche und die Kinder-Wildwasserbahn für spritzigen Spaß sorgten.

Nach einem ereignisreichen Tag im Traumland kehrten die Schülerinnen und Schüler der Barbara-Gonzaga Gemeinschaftsschule Bad Urach glücklich und voller schöner Erinnerungen nach Hause zurück. Der Ausflug wird ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und diente als perfekte Gelegenheit, um gemeinsam Spaß zu haben und den Schulalltag hinter sich zu lassen.

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG