alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

BGG Projektwoche: Rund um die Welt

In der Projetwoche hieß es für alle Schüler/innen: Koffer packen und auf Weltreise gehen!

Der Reiseplan war sehr interessant und vielseitig. Die Reise führte vom Weltall und den Planeten zurück auf die Erde. Von fleißigen Technikern wurde eine maßstabgerechte Weltkarte hergestellt, damit jeder sehen konnte, wohin die Reise geht. Die Kinder waren z. B. zu Besuch bei den Tempeltänzerinnen in Indien, im orientalischen Märchenland oder im Schlemmerland Afrika. Eine Gruppe von Brückenbauern machte sich daran, komplizierte Brückenkonstruktionen und Türme aus aller Welt nachzustellen. Verschiedene Schriften mit selbst gebrauter Tinte gehörten ebenso zum Programm, wie die Welt der Kunst mit Moosbildern und Nanas. Köstliche Schokoladen fanden den Weg in die Schleckermäuler und selbstgebaute Traumfänger versprachen gute Zeiten. Aus den Musikzimmern tönten dazu fremde Klänge aus fernen Ländern. Für die motivierten Sportler/innen gab es ein Soccerturnier mit den amtierenden Stars der internationalen Fußballszene.

Das spannende Motto „Rund um die Welt“ ermöglichte nicht nur die freie Entfaltung der Kinder in den Bereichen Kreativität, Technik, Musik oder Sport, sondern leistete gleichfalls einen Beitrag zur Integration und Akzeptanz fremder Sitten und Bräuche. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht! (shp)

>>> zur Bildergalerie

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG