alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

BGG Einschulung der ABC-Schützen: Alle Kinder lernen lesen!

Aufgeregt rutschten die 81 Schulanfänger/innen mit ihren großen Schultüten auf den Sitzen der Festhalle hin und her. Das wichtigste in der Schule sind doch die Buchstaben und Zahlen – aber oh weh – sie waren alle verschwunden. Gestohlen von der Hasen – und der Zwergenschule! Mit diesem kleinen Theaterstück und munteren Liedern, unter der Leitung der Lehrerin Antje Reutter, haben die Schüler/innen der Klasse vier ihren neuen, kleinen Schulkameraden geholfen, alles wieder zu finden, damit es nun endlich losgehen konnte!

Schulleiter Danilo Böttcher freute sich sehr, die neuen ABC-Schützen willkommen zu heißen. Er ermutigte die kleinen Schulanfänger/innen, sich auf das Lernen zu freuen und die Eltern, sich gemeinsam mit ihren Kindern zu engagieren. Dann endlich riefen die Klassenlehrerinnen Inna Machlejt, Patrizia Pribil und Christiana Rebelo Smith alle Namen auf, um ihre Schützlinge in Empfang zu nehmen. Sogleich wurden auch schon mal die Klassenzimmer inspiziert und gemeinsam die erste Schulstunde absolviert. Inzwischen konnten sich Eltern, Freunde und Verwandte von den älteren Gemeinschaftsschülern mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Neben dem Lesen, Rechnen und Schreiben wird der gesundheitserzieherische Schwerpunkt der Bad Uracher Gemeinschaftsschule den Kindern noch genügend Gelegenheit lassen, sich auszutoben. Auch Kreativität ist gefragt, und die Musik wird nicht zu kurz kommen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, miteinander zu leben und voneinander zu lernen! (shp)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG