alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Geschenke der Hoffnung: „Weihnachten im Schuhkarton“

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule unter der Initiative der Schülermitverantwortung der Schule (SMV) an der karitativen Aktion des christlichen Werks „Geschenke der Hoffnung“.

Über 200 liebevoll verpackte Geschenke machen sich nun auf den Weg zu Kindern in aller Welt, um diesen zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen. „Wir haben alle so viel und uns geht es gut, deshalb ist es schön, wenn sich auch andere Kinder über ein Geschenk zu Weihnachten freuen dürfen“, so Karina Ender, die Schülersprecherin der Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule. Auch die Grundschüler/innen packten fleißig Pakete, beklebten Kartons und malten Weihnachtskarten.

Viele verbinden das Weihnachtsfest mit Schenken, doch bei „Weihnachten im Schuhkarton“ geht es um mehr als um das materielle Schenken. Nächstenliebe soll greifbar werden, Kinder sollen das Gefühl bekommen „du bist wertvoll und du wirst geliebt!“

„Toll, dass wir als Gemeinschaftsschule mit Kleinem Großes bewirken können und dürfen! Wir freuen uns über die 200 Geschenke und über das Engagement der Schüler/innen und Eltern“, so das abschließende Fazit der beiden Vertrauenslehrerinnen Carolin Pöhlmann und Thea Mauch. (cp)

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG