alt text

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Um die Seite weiter nutzen zu können und zu verbessern, klicken Sie bitte auf "Ich akzeptiere die Cookies". Mehr Informationen finden Sie in unserer

Tag der offenen Tür an der BGG

Am 03.02.2023 öffnete die BGG ihre Türen für alle 4. Klässler, die sich unsere Schule genauer anschauen wollten. Die zukünftigen 5. Klässler konnten verschiedene Stationen durchlaufen und einige Fächer besser kennenlernen. So konnten zum Beispiel in der Schulküche beim Fach AES (Alltagskultur und Gesundheit) eigene Gemüse- und Obstspieße erstellt werden. Im Technikraum war der 3D-Drucker in Betrieb. Er konnte angeschaut und erprobt werden. Die Sprachen Englisch und Französisch boten einen bunt dekorierten Raum, in welchem verschiedene Traditionen kennengelernt werden konnten. Die Besucher konnten aus typisch englischen Tassen trinken und so die englische „Teetime“ nachempfinden. Emotionen und Kreativität konnten im Kunstatelier losgeworden werden. Hier konnten die Besucher ihr eigenes Kunstwerk entstehen lassen, indem sie mit in Flaschen abgefüllter Farbe auf eine Leinwand spritzen konnten.

Wer sich über die Unterstützungsangebote einen Überblick verschaffen wollte, konnte die Sonderpädagogen und die Schulsozialarbeiter im Trainingsraum kennenlernen. Eine Besonderheit war das Sportangebot im schuleigenen Judoraum, wo verschiedene Übungen ausprobiert werden konnten. Zu guter Letzt konnten auch einige Medien der Schule kennengelernt werden. So durften die zukünftigen 5. Klässler die Schuleigenen Tablets bereits selbst ausprobieren.

 

Keine Ereignisse gefunden.

KONTAKT

Barbara-Gonzaga-Gemeinschaftsschule Bad Urach
Spitalstr. 6-9
72574 Bad Urach
Telefon: +49 (0) 7125 - 1446 - 0
Fax: +49 (0) 7125 - 1446 - 44


Rektor

Abteilungsleitung Sekundarstufe
Danilo Böttcher
boettcher.danilo@bad-urach.de

 

Konrektorin

Abteilungsleitung Primarstufe

Antje Reutter
reutter.antje@bad-urach.de

 

Sekretariat:
Elisabeth Marktanner
Öffnungszeiten werktags von
7.00 Uhr - 12.30 Uhr (außer in den Ferien)
marktanner.elisabeth@bad-urach.de

 

IMPRESSUM/
DATENSCHUTZERKLÄRUNG